Bücher stärken dich in der Corona-Krise: So helfen wir als kleiner Verlag

Auch in der Krise: Alles ist gut

Gleich zu Beginn der Corona-Krise machten wir unseren Freunden und Lesern Mut auf Facebook, durch den Blogartikel und Newsletter „Auch in der Krise: Gesund und glücklich leben“.

Im nächsten Blog und Newsletter Auch in der Krise: Alles ist gut“ bot ich an, 100 Exemplare meines Buches „Gesund und glücklich leben – Heilung aus eigener Kraft“ zu verschenken.

Und ich veröffentlichte ein Video CORONAVIRUS – Wie können wir uns jetzt mental stärken?  unserer geschätzten Autorin Simone Langendörfer – sie begleitet unsere Verlagsarbeit schon seit über sieben Jahren, hat mehrere Bücher, Hörbücher und Kalender mit uns publiziert.

Geschenk-Aktion

Unglaublich, was sich in den nächsten Tagen tat: Viele Leser und Freunde auf Facebook haben mir geschrieben und wollten mein Buch gerne haben.

Ich hatte ja 100 Exemplare zur Verfügung gestellt und war die ganze Woche beschäftigt, kleine Päckchen zu packen und zu versenden.

Ich bekam sehr viel Dankeschön-Post:

Eine Frau hat mir geschrieben: Ich glaube, jetzt braucht es gerade Menschen wie dich, die anderen Halt, Orientierung, Hoffnung und Zuversicht geben!

Eine andere: Habe einen schönen Abend und bleib so positiv. Du bist wirklich ein Leuchtturm an Kraft und Optimismus in dieser historischen Zeit.

Und dann schrieb mir jemand: Vielen lieben Dank!! Eine unglaublich tolle Aktion. Ich hoffe es wirkt ansteckend!

Da hatte ich die Idee, meine Mentorin Dr. Renée Moore zu fragen, ob wir ihr Buch auch als Geschenk anbieten könnten. Sie stimmte sofort zu und stellte 60 Exemplare ihres Buches „Be Unstoppable in deinem Business“ kostenlos zur Verfügung. Ich habe die Bücher verschickt und die Kosten für Porto und Verpackung übernommen.

Ostern als Zukunftsfest

Am Ostersamstag schrieb ich den Blog Frohe Ostern – Lach dem Leben ins Gesicht!”  und den Newsletter „Ostern allein – mit einem Buch ist es fein”. Jeder, der zu Ostern ein Buch bestellte, bekam kostenlos das E-Book als pdf dazu, um es gleich an Ostern lesen zu können.

Ostern wird diesmal anders sein, schrieb ich, und dass ich wie immer Ostern als Zukunftsfest feiern würde. Am Ostersonntag hatte ich ein langes Telefonat mit unserem neuen Autor Thomas Bank, der ein Buch über die Bewältigung seiner persönlichen Krise, seines Burnout geschrieben hat. Wir entwickelten die Idee, dieses noch nicht publizierte Buch zu erweitern, denn die Corona-Krise ist ja ein globaler Burnout.

Erfolgreich Krisen meistern

Vor 10 Tagen schrieb ich auf Facebook über dieses neue Buch „Erfolgreich Krisen meistern – Wege zu mehr Gesundheit, Glück und Gelassenheit“.

Thomas Bank teilte das am Sonntagmorgen und dieser Post hatte so viel Resonanz, dass die Presse aufmerksam wurde.

Inzwischen sind zwei große Presseartikel im Südkurier und in der Südwestpresse erschienen:

Ein dritter Artikel im Schwarzwälder Boten folgt in Kürze.

Das Buch Erfolgreich Krisen meistern – Wege zu mehr Gesundheit, Glück und Gelassenheit erscheint am 20. Juli 2020. Weitere Bücher zur Krisenthematik sind in Vorbereitung.

Romane mit Urlaubs-Feeling von der Ostsee

Da sich viele Menschen wieder mal nach einem Urlaub sehnen, haben wir die zwei Freundinnen-Romane von Stella Cornelius-Koch, Wellengesang“ und „Wellenflüstern, die an der Ostsee spielen, neu herausgebracht und hoffen, damit ein wenig Lesevergnügen und Urlaubsfeeling zu vermitteln.

Edition Mini – Große Gedanken in einem kleinen Buch

Nach dem ersten Video unserer Autorin Simone Langendörfer zur Corona-Krise hat sich viel getan: Inzwischen hat sie in ihrem Kanal SATSANG mit Simone eine ganze Serie von Videos veröffentlich. Ihre 5 Bücher wurden immer und immer wieder bestellt. Und da wir zwei davon gar nicht mehr im Programm hatten, haben wir spontan die neue Reihe „Edition Mini – Große Gedanken in einem kleinen Buch“ begründet. Dort sind bereits drei Mini-Bücher von Simone Langendörfer erschienen: „Ich bin jetzt einfach glücklich“ und „Bewusstes Glück für jeden Tag“ sind bereits vorrätig, „Mit Achtsamkeit das Leben meistern“ kommt in wenigen Tagen aus der Druckerei.

Weitere Mini-Bücher mit Bezug zu Bamberg und der Corona-Krise, sind schon in der Produktion. In Kürze soll diese neue Reihe 10 Bände umfassen, die mit einem Preis unter 10 Euro für jeden erschwinglich und vor allem hilfreich sein dürften.

Ich habe mit Simone Langendörfer ein ergreifendes Interview für unseren Podcast geführt, das man hier als Video sehen kann.

Autoren-Workshop in Bamberg: für deinen Bucherfolg

Und last but not least: Für unseren 1-Tages-Autoren-Erfolgs-Workshop Bücher schreiben mit Herz, der am 24. Oktober 2020 in Bamberg stattfindet, haben wir die neue Regelung eingeführt, dass man sich mit einer Anzahlung von 100 Euro anmelden kann, um noch zum Super-Frühbucherpreis zu buchen. Gleichzeitig haben wir die Frist für den Super-Frühbucherpreis bis zum 15. Juli 2020 verlängert.

Die Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 %, die ab 1. Juli 2020 in Kraft tritt, geben wir voll an unsere Workshop-Kunden weiter. Melde dich am besten gleich an, denn es sind nur noch vier Plätze frei!

Aus dem Unternehmen: Dr. Beate Forsbach – Bücher mit Herz

Unser Unternehmen ist gewachsen: aus dem 3-Frauen-Unternehmen (I, Me and Myself) ist ein 4-Frauen-Unternehmen geworden. Denn uns ist auf wundersame Weise eine Assistentin „zugeflogen“ – kein Wunder, schließlich ist sie ja eine „Mary Poppins für Bücher“: unsere Conny Lobe. Verlagsmaskottchen Senta ist natürlich auch immer dabei.

Wir unterstützen unsere bewährten Geschäftspartner auch während der Krise. So hat uns die Garten-Zauberin Jeannette Frank wundervolle Rosen für die Verlagsterrasse gebracht.

Und wir investieren unsere Einnahmen wieder in Bücher mit positiven Gedanken für ein positives, gelingendes Leben, mit denen wir das Leben für die Leser etwas besser machen möchten. Bücher, die dich in der Corona-Krise stärken und dir neue Chancen eröffnen.

Und so freuen wir uns über jede Buch-Bestellung und über jede Buchung für Workshops und das exklusive Autoren-Mentoring mit Dr. Beate Forsbach.

Übrigens verändern wir unsere Buchpreise nicht, aber wir geben die Mehrwertsteuersenkung an unsere Kunden in Workshops und im Autoren-Mentoring weiter.

Bitte denke immer daran: Auch diese Krise wird vorübergehen und wir werden danach gestärkt weiterleben.

Alles ist gut.
Alles entwickelt sich zu deinem Besten.
Nur Gutes resultiert aus dieser Situation.
Du bist beschützt.
(Louise Hay)

Danke, dass ich Teil deines Lebens sein darf.

Herzlichst
Deine Beate Forsbach

 

 

 

 

 

 

 

 

2020-06-21T11:49:02+02:0017.06.2020|Bamberg, Bücher, Corona-Krise, Dankbarkeit, Dr. Renée Moore, Einfachheit, Entscheidungen, Erfolg, Freude, Gesundheit, Glück, Hoffnung, Lebenskunst, Liebe, Louise Hay, Mut, Optimismus, Ostern, Ostsee, Positives Denken, Simone Langendörfer, Stella Cornelius-Koch, Thomas Bank, Verlag, Zuversicht|Kommentare deaktiviert für Bücher stärken dich in der Corona-Krise: So helfen wir als kleiner Verlag