Auch in der Krise: Alles ist gut

Guten Abend, liebe Leserin, lieber Leser,
wie geht es dir?

Das habe ich dich vor einer Woche gefragt. Und das frage ich dich auch heute. Ich habe in der letzten Woche zahlreiche Rückmeldungen erhalten – dafür sage ich Danke. Es freut mit, wenn ich meinen Lesern Mut, Kraft und Optimismus vermitteln kann – einfach durch meine Worte, denn das ist meine Profession als Autorin und Verlegerin und mein Herzensanliegen.

Wir hier in Bayern haben seit Mitternacht eine „vorläufige Ausgangsbeschränkung“ anlässlich der Corona-Pandemie. Gestern hatte ich nur den Gedanken „Es ist wie es ist“, der mir schon seit Beginn der Krise hilft, alles möglichst gelassen zu nehmen. Denn das, was ich mache, darf ich weiterhin: Einkaufen für den täglichen Bedarf, die Pakete für den Verlag zur Post bringen, spazierengehen mit Senta. Das wäre nicht schön für mich gewesen, wenn ich auf die täglichen Aufenthalte in der so wundervoll frühlingshaften Natur hätte verzichten müssen.

Der heutige Tag verlief außergewöhnlich friedlich. Ich verbringe viel mehr Zeit in der Kommunikation mit anderen. Freunde, Autoren und mir bisher unbekannte FB-Menschen schreiben, rufen an oder sprechen über Whatsapp im noch nie dagewesenen Maße.

Ich bin sehr dankbar, dass es mir in dieser schlimmen Zeit so gut geht und ich bin zuversichtlich, in der kommenden Zeit gut leben zu können. Bitte bleib gesund!

Und so habe ich überlegt, was ich für dich, liebe Leserin, lieber Leser, noch tun kann. Da erhielt ich die Nachricht unserer geschätzten Autorin Simone Langendörfer – sie begleitet unsere Verlagsarbeit schon seit über sieben Jahren, hat mehrere Bücher, Hörbücher und Kalender mit uns publiziert.

Simone Langendörfer hat ein wundervolles Video aufgenommen zum Thema:
CORONAVIRUS – Wie können wir uns jetzt mental stärken? 

Du weißt, dass es mein Anliegen als Autorin und Verlegerin ist, Bücher mit positiven Gedanken zu veröffentlichen, die dein Leben etwas besser machen, Anleitungen zu geben, wie du dich aus eigener Kraft heilen kannst. Mein Vorbild ist Louise Hay, deren Buch „Wahre Kraft kommt von innen“ ich im Sommer 2013 gelesen habe, als ich in einer wirklich schlimmen Lebenskrise war: meinen Mann in den letzten Monaten seines Lebens zu pflegen und zu begleiten. Und damals kam es vor allem darauf an, dass ich zu Hause eine positive Atmosphäre schaffte, denn seine Gefühle blieben bis zum Schluss. Um das zu schaffen angesichts einer desolaten Lage, las ich das Buch von Louise Hay und lernte, die Kraft in meinem Inneren zu finden. Und ich lernte die Kunst der positiven Affirmationen.

Die für mich wichtigste Affirmation lautet:

Alles ist gut.

Alles entwickelt sich zu meinem Besten.

Nur Gutes resultiert aus dieser Situation. 

Ich bin beschützt. 

Von Louise Hays Verlag erfuhr ich heute, man könne alle Bücher, die uns in unserer Selbstheilung unterstützen und uns helfen, die Krise zu überstehen, zum halben Preis erwerben.

Daraufhin überlegte ich, was mein Verlag für dich tun könnte und kam auf die Idee, 100 Exemplare von meinem eigenen Buch „Gesund und glücklich leben – Heilung aus eigener Kraft“ einfach zu verschenken. Ja, ohne Wenn und Aber. Denn ich bin sehr dankbar dafür, dass ich und mein Verlag in der jetzigen Krise nicht bedroht sind. Und ich bin auch immer noch gesund und hoffe, es zu bleiben.

Wenn du also ein Exemplar meines Buches haben möchtest, schreibe bitte einfach eine Mail an info@beateforsbach.de.

Du bekommst es portofrei zugeschickt. Das ist mein Beitrag für dein Wohlergehen.

Und hier geht es zu dem angekündigten Video unserer geschätzten Autorin Simone Langendörfer:

CORONAVIRUS – Wie können wir uns jetzt mental stärken?

ERKENNE, WER DU WIRKLICH BIST! 

Das Virus “Angst” vermehrt sich schneller als jedes andere Virus. 

Viele Menschen fühlen sich gerade als Opfer der Umstände. 

Jetzt gilt es jedoch, den Fokus auf die eigene wahre Identität zu richten: 
VON AUSSEN NACH INNEN.

Bitte denke immer daran: Auch diese Krise wird vorübergehen.

Alles ist gut. 

Alles entwickelt sich zu deinem Besten. 

Nur Gutes resultiert aus dieser Situation.

Du bist beschützt. 

Danke, dass ich Teil deines Lebens sein darf.

Herzlichst

Deine Beate Forsbach

 

2020-03-21T23:07:36+02:0021.03.2020|Corona-Krise, Dankbarkeit, Einfachheit, Entscheidungen, Freude, Frieden, Gesundheit, Glück, Hoffnung, Lebenskunst, Liebe, Mut, Optimismus, Positives Denken, Simone Langendörfer, Zuversicht|Kommentare deaktiviert für Auch in der Krise: Alles ist gut