Kundenstimmen

Mara Anders

Happy-Aging statt Anti-Aging

https://maraanders.de/

So einfach kann es gehen

Selten hat etwas so gut geklappt wie die Veröffentlichung meines Buches bei der Edition Forsbach. Im März 23 hatte ich das halbe Buch „Wie du frech, wild und wunderbar jung bleibst – beim Älterwerden“ fertig und wusste nicht mehr weiter. Kein Verlag, keine Motivation, keine Ideen.

Dann habe ich Beate Forsbach zufällig auf Facebook getroffen und hatte sofort das Gefühl, dass das was werden kann. Ich habe Kontakt aufgenommen. Und alles Weitere war völlig unkompliziert. Sie wollte – wie es üblich ist – Exposée, Inhaltsverzeichnis und zwei Kapitel. Das habe ich ihr sofort zugeschickt. Schon ein paar Tage später kam die Rückmeldung: „Ich war so müde, als ich Dein Exposée angefangen habe zu lesen. Aber nach den zwei Kapiteln war ich wieder hellwach.“

Ein größeres Kompliment konnte sie mir kaum machen. Aber auch umgekehrt kann ich nur Komplimente verteilen.

Die Zusammenarbeit war unkompliziert und unterstützend. Gerade als ich mal wieder einen Hänger hatte, kam die Buchempfehlung „Miracle Morning für Autoren“. Diese Serie verlegt Beate auch. Ich kann nur sagen, das schickte der Himmel, bzw. Beate.

Auf jeden Fall bin ich von da an jeden Morgen eine Stunde früher aufgestanden um zu schreiben. Und im August war das Buch fertig.

Danke Beate für Deine Arbeit an dem Buch und mit der Autorin. Mein nächstes Buch werde ich Dir auch anbieten.

Mara Anders

Gabriele Vietze

Diplom-Lehrerin und Diplom-Psychologin

www.gesundheitundwohlbefinden.de/

In meinen Vorträgen und Seminaren bin ich oft angesprochen worden, ob ich nicht ein Buch zum Thema „Stress“ schreiben könnte.

Dabei lag das Interesse vor allem auf einer übersichtlichen Darstellung der Komplexität des Themas und welche Möglichkeiten es gibt, mit Stress im Alltag umzugehen.

Ich fand die Idee sehr verlockend. Sie brachte einen Stein ins Rollen. Je mehr ich darüber nachdachte, umso mehr stieg meine Motivation, diese Idee in die Tat umzusetzen.

Ich begann meine Recherchen zum Thema „Buch schreiben“.

Die Vielzahl der Publikationen und Online-Kurs-Angebote zum Thema erdrückte meine Motivation.

Dann entdeckte ich das Buch von Beate Forsbach „Der Traum vom eigenen Buch – Wie Sie ihn verwirklichen können“.

Wenige Tage später hielt ich dieses Buch in meiner Hand.

Ich war begeistert. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung. Verständlich, präzise – genau das, was der Titel verspricht.

4 Monate später war der Entwurf meines Manuskriptes fertig.

Das Buch von Beate Forsbach hat mir geholfen, mich an ein Buchprojekt zu wagen. Deshalb habe ich mich an sie persönlich gewandt, ob es möglich ist, ihr mein Manuskript zu senden.

Ich bekam schnell eine Antwort, mit der ich nicht gerechnet hatte. Sie löste eine große Freude bei mir aus.

Es folgte zunächst ein unverbindliches persönliches Telefonat. Sehr beeindruckt hat mich die Art und Weise, gekennzeichnet von Professionalität und Empathie, wie Beate Forsbach mir die Details, die von der Idee bis zur Veröffentlichung eines Buches wichtig und notwendig sind, erläutert hat. Im Ergebnis des Telefonats erhielt ich die Möglichkeit, mein Manuskript einzusenden.

Nach kurzer Zeit folgte die Begutachtung durch Beate Forsbach.

Da waren noch einige Hürden zu überwinden.

Kurz entschlossen entschied ich mich, einen Mentoring-Tag zu buchen.

Das war eine sehr gute Idee von mir. Ich lernte Beate Forsbach persönlich kennen und konnte meine Fragen zum Thema „Buchprojekt“ mit ihr in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre zu meiner vollsten Zufriedenheit klären.

Wir haben des Weiteren an meinem Manuskript gearbeitet, was mir die Überarbeitung sehr erleichtert hat.

Ich haben diesen Mentoring-Tag in sehr guter Erinnerung behalten. Oft schaue ich mir die Notizen an, die ich an diesem Tag gemacht habe. Sie sind immer wieder eine Hilfe.

Beate Forsbach versteht ihr Handwerk. Man hat ein gutes Gefühl, ihre Ratschläge und Hinweise umzusetzen.

Sie ist nicht nur eine professionelle Autorin, Verlegerin und Mentorin, sondern auch ein Mensch mit Herz.

100-prozentige Weiterempfehlung!

Danke

Beate Forsbach

Gabriele Vietze

Angelika Rau

Persönlichkeits-Coaching für Frauen

Hallo, ich bin Angelika Rau

Zurzeit befasse ich mich mit einem Buchprojekt, deshalb habe ich bei Dr. Beate Forsbach den Kurs „Dein Buch schreiben“ gebucht, der mir sehr weitergeholfen hat. Ich fühle mich dadurch wunderbar unterstützt.

Beate ist super kompetent und ebenso angenehm in ihrer Art.

Der Kurs ist genial aufgebaut.

Einmal hast du ein Workbook als genaue Anleitung, wie du ein Buch schreiben kannst. Dazu kommen noch persönliche Informationen von Beate.

Hier möchte ich mich noch einmal bedanken bei Beate und den anderen Kursteilnehmern. Ich habe nicht nur wertvolle Informationen bekommen, sondern habe mich auch sehr wohl gefühlt bei unseren Treffen.

Jedem, der ein Buchprojekt plant, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.

Nun wünsche ich uns allen viel Erfolg und eine gute Zeit.

Angelika Rau

Marco Badilatti

freischaffender Publizist

Mitte November ist mein neues Buch «Vom Geschenk der Stille» im Verlag von Dr. Beate Forsbach erschienen. Auf diesen bin ich 2021 zufällig gestossen. Nach einer Sitzung in Bern hatte ich noch etwas Zeit bis zur Abfahrt meines Zuges in die Südostschweiz. Ich nutzte sie, um mich in der grössten Buchhandlung der Stadt nach den jüngsten Neuerscheinungen umzusehen. Und wie immer zog es mich auch dieses Mal in die Ecke der Fachbücher über die Sprache und ihre Anwendung. Denn trotz meiner langen Erfahrung als professioneller Schreiber weiss ich, dass man auch hier nie ausgelernt hat.

Das bekam schon der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe zu spüren, der lieber diktierte als zu schreiben und dessen Manuskripte durch seine Sekretäre druckreif korrigiert werden mussten. An einer Geburtstagsfeier zu Ehren eines anderen bedeutenden deutsch-schweizerischen Schriftstellers, Carl Zuckmayer (1896-1977), erzählte dieser, im Tag höchstens 20 Zeilen zu Papier zu bringen; drei Viertel seiner Schreibzeit verbringe er mit Feilen. Und der heute 87-jährige Erfolgsautor Peter Bichsel gestand kürzlich, die Sprache sei ihm stets wichtiger als der Inhalt gewesen. Inzwischen könne er das Schreiben ganz lassen.

So weit bin ich noch nicht, weshalb ich in obiger Buchhandlung unverhofft an einem Titel hängenblieb: «Word 2016 für Buchautoren – Schritt für Schritt zum fertigen Manuskript» von Beate Forsbach erregte meine Aufmerksamkeit, auch wegen seines handlichen Formates und seines Bezugs zur modernen Textverarbeitung. Sowas fehlte noch in meiner Bibliothek über Schreibkunst – von Ludwig Reiners bis Wolf Schneider und andern. Fehlte, weil ich gerade daran war, einen Vortrag über die Stille zu einem Buchkonzept weiterzuentwickeln.

Angeregt vom Eigeninserat im Anhang ihres Ratgebers fragte ich Beate Forsbach Ende Januar 2022 an, ob mein Thema sie interessiere und sie mich als Mentorin begleiten könnte. Sie antwortete umgehend und dokumentierte mich ausführlich. Eine Woche später fand unser erstes Videogespräch statt, nach zwei weiteren Tagen war die Beratungs-Vereinbarung unterzeichnet. Von Februar bis Juni schrieb ich die Rohfassung, begleitet von monatlichen Videogesprächen, meinen schriftlichen Fragen und ihren Ratschlägen über E-Mail. Noch intensiver wurde es von Juli bis September, als das Manuskript bereinigt werden musste – selbst für einen «alten Hasen» stets ein herausfordernder Prozess: Satz für Satz, ja Wort für Wort mit Blick aufs Thema, den Leser, den Stil selbstkritisch hinterfragen, streichen, straffen, ergänzen, präzisieren, korrigieren, um das «Kind» endlich befreit loszulassen.

Diese Zeit verlief nicht immer diskussionslos. Aber das ist rückblickend unwichtig, zumal wir uns stets in einem von gegenseitigem Respekt getragenen Kompromiss fanden. Ihre grösste Stärke entfaltete meine Mentorin aber während der letzten Produktionsphase: Ruckzuck vom Lektorat über das Korrektorat bis zur vorzeitigen (!) Ablieferung des Buches. Dafür danke ich «Frau Beate» herzlich und mit allen guten Wünschen für die weitere Zukunft ihres Verlages. Denn sie hat noch viel vor! Allen, die mit einem eigenen Buchprojekt liebäugeln, kann ich die kompetente Verlegerin im Herzen des Weltkulturerbes Bamberg nur empfehlen.

Marco Badilatti

Sandra Dorn
Poetin-Portraitistin-Publizistin, Privatlehrerin Italienisch
Bamberg

Am ersten Dezember erschien mein achtes Buch. Es ist bereits mein drittes Buch im Verlag von Dr. Beate Forsbach, jedoch mein erster Roman, ein Liebesthriller, mein absolutes Herzensprojekt nach 11 Jahren fast exklusivem Autorinnendaseins.

Das Manuskript meines Romans „Mira“ hatte ich am 17. September 2022 spontan bei Beate eingereicht. Während des Schreibens halte ich meine Projekte meist im Verborgenen und gehe erst damit nach außen, wenn ein sichtbares Resultat entstanden ist.

Der rasche Publikationszyklus, quasi im Turbotempo nach erfolgter Abgabe, ist kaum zu toppen:

Exakt zwei Monate später, am 17.11.22 erhielt ich von der Verlagsauslieferung meine Autorenexemplare.

Beate ist technisch perfekt aufgestellt, stets upgedatet, und ihre Covergestaltung ist ästhetisch stilvoll, manchmal auch peppig, doch stets von höchster Qualität. An gelieferte Fotos passt sie die Farbgestaltung der Schriftgrafik perfekt an. Jedes Cover ist ein absoluter Eyecatcher.

Die Kooperation funktioniert perfekt und reibungslos, und ich freue mich über den persönlichen freundschaftlichen Kontakt und regen Austausch!

Danke, liebe Beate

Dr. Andreas Held alias Dr. YU – Erfolgsunternehmer, Autor,
Speaker, Sportwissenschaftler und Taekwondo-Großmeister

Seit Kurzem ist mein Buch Dein Weg zum Meister – Nimm dein Leben in die Hand über Amazon, Thalia und eine der wichtigsten Wiener Fachbuchhandlungen „Morawa“ zu erhalten. Das war ein Wendepunkt für mich. Mein Buchprojekt startete zwar schon 18 Monate bevor ich das Projekt in die Hände von Frau Dr. Forsbach legte. Ich kannte sie anfangs gar nicht, weil ich mein Unternehmen mit 30 Standorten von Wien aus betreibe und ich als Großmeister der Kampfkunst Taekwondo wenig Bezug zu Verlagen hatte. Deshalb startete ich auch mit einem kleinen Wiener Verlag, der zwar viel erzählte, aber – wie sich herausstellen sollte – offenbar doch nicht so viel Erfahrung hatte, wie behauptet. Murphy´s Law: es ging alles schief, was nur schief gehen konnte mit diesem Wiener Verlag. Termine verzögerten sich – das Lektorat hatte auf jeder Seite mindestens zwei schwere Fehler übersehen – der Cover war „suboptimal“ und vieles mehr.

Dann wurde mir Frau Dr. Forsbach von einem der bekanntesten Experten für „Sichtbarkeit“, Hermann Scherer, empfohlen. Das änderte alles schlagartig. Zwar gingen damit teilweise „bittere Pillen“ einher, weil die Expertenmeinung von Frau Dr. Forsbach so einiges veränderte – Cover, Übersicht, sogar den Titel. Diese bitteren Pillen haben mein Projekt aber gerettet. Denn schon mein gewählter, ursprünglicher Buchtitel hätte uns in rechtliche Probleme gebracht, Forsbach hat das gerettet. Sie hat wesentliche Änderungen beim Cover, beim Papier, Schriftart, bei der Innengestaltung und bei vielen Formulierungen vorgeschlagen und umgesetzt, die aus meinem Buchprojekt ein wirklich tolles, Buch gemacht haben. Und  – sie hat mein Buch in die größten Buchhandlungen in Deutschland und Österreich gebracht!

Erst im Nachhinein wurde mir klar, welche Vielfalt an Leistungen ein guter Verlag – vor allem mit derart individueller Betreuung, wie von Dr. Forsbach – leisten können muss. Sie war extrem genau, im positiven Sinne hartnäckig und legte eine bewundernswerte Professionalität an den Tag. Zusammengefasst: Dr. Forsbach hat aus meinem Buchprojekt ein tolles Buch gemacht, das weithin Anerkennung und Erfolge erreicht.

Liebe Frau Dr. Forsbach – herzlichen Dank für ihr hartnäckiges, intensives und individuelles Engagement!

Ich bin glücklich und freue mich riesig, dass mein Buch nachgefragt, gelesen und von allen Seiten gelobt wird. Einen entscheidenden Anteil daran hat meine Verlegerin, Frau Dr. Forsbach.

Jedem Autor oder künftigem Autor kann ich nur empfehlen, sich an einen kompetenten, engagierten Verlag wie Edition-Forsbach zu wenden. Das ist der halbe Erfolg! Wenn eine Verlegerin es schafft, mein Buch in den wichtigsten Buchhandlungen zu platzieren, dann spricht diese Empfehlung für sich selbst!

Dr. Andreas Held – Dr. YU

Claudia Behringer – Die Expertin für Finanzen mit Herz
Unternehmerin, Coach, Autorin

Seit Jahrzehnten war es mein Traum, ein Buch zu schreiben, um aus eigenem Erleben und beruflichem Hintergrund anderen Frauen Mut zu machen, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Dieser Wunsch hat mich viele Jahre begleitet. Meine Fragen dazu waren: Wie kann ich als Ersttäterin ein erfolgreiches Buch schreiben, das Frauen dann auch im Herzen erreicht und wie lege ich das Buch auf?

Per Zufall kam Beate Forsbach in mein Leben. Damals wohnte sie noch auf Fehmarn, war jedoch öfters in Bamberg zugegen. Wir haben uns bei einer ihrer Reisen in Bamberg getroffen, doch die Zeit war noch nicht reif für mich.

Ein nochmaliger Zufall war, dass sie nach Bamberg umgezogen ist just zu der Zeit, als ich mich für ein Mentoring mit ihr entschied. Die Expertin für Finanzen mit Herz und der Verlag mit Herz waren ein perfektes Couple.

Mir war damals klar, dass ich mir als Erstautorin die Zeit sparen kann, einen Verlag nach dem nächsten anzuschreiben. Ebenso wollte ich nicht selbst publishen. Ich hatte gar nicht die Zeit, mich um die Details zu kümmern. Wie fast mit jeder Expertise ist es auch hier: Entweder ich verbringe viel Zeit, um mich mit einigem Frust selbst einzuarbeiten und ein mittelmäßiges Ergebnis zu erreichen, oder ich nehme Geld in die Hand für eine professionelle Betreuung und nutze meine Zeit für meinen Erfolg in meiner originären Expertise.

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Forsbach war durch ihre langjährige Erfahrung, ihr Wissen, ihr konstruktives Feedback und ihr System recht schnell zielführend. Sie konnte mir Orientierung geben und Fallstricke aufzeigen. Mein Buch wäre heute noch nicht fertig, weil ich immer wieder neue Ideen hatte und das Buch noch nicht als rund empfand.

Zum Jourfix hat sie aus Erfahrung ein Machtwort gesprochen und gemeint, dass alle Autoren meinen, weiter und weiter an ihrem Werk arbeiten zu wollen. So ist nach ihrem drüber arbeiten und ihrem Lektorat ein wunderbares Buch mit einem schön anzuschauenden Layout geworden, auf das ich wirklich stolz bin.

Aufgrund einer Förderung aus Mitteln des Programms „Neustart Kultur“ der Bundesregierung schaut mein Buch sehr edel aus und meine Leserinnen sagen, dass es sich in der Hand super anfühlt. Beate Forsbach hat sich für diesen Förderpreis beworben und den Zuschlag erhalten. Vielen Dank dafür!

Ihre Begleitung geht weit über das Erscheinungsdatum im November 2021 hinaus. Mit Podcasts, Videos und Unterstützung der Sichtbarkeit des Buches in Social Media und weiteren Marketingideen trägt sie mit zum Erfolg meines Buches bei.

Als Buchautorin werde ich auf dem Markt noch besser wahrgenommen.  So wurde ich zu vielen Interviews und Kongressen eingeladen. Ein Buch ist das beste Marketing für Selbstständige.

Rückmeldungen der Leser wie Dieses Buch bereichert in vielfacher Hinsicht! Frei und stark ist für mich ein profundes Buch, das es versteht, die Leserin im wahrsten Sinn auf allen Ebenen abzuholen. Das Thema ‚Geld und Frauen‘ mit so viel Tiefgründigkeit, Professionalität, Reflexion, Weitblick, Menschlichkeit und Herz zu kombinieren gelingt nur jemand, die ihr Herzensanliegen bereits lebt und nun weiter in die Welt tragen möchte. Dieses großartige Buch kann ich jeder Frau wärmstens empfehlen!“ machen mich natürlich sehr glücklich.

Herzlichen Dank, liebe Beate, für all deine Impulse und deine Unterstützung!

Claudia

Ulrike Mönkemöller

Heilpraktikerin mit eigener Praxis, Autorin

www.naturheilpraxis-moenkemoeller.de

Nachdem ich mein Buch „Transformation mit der Inkatradition“ fertig geschrieben hatte, eine Lektorin es durchgearbeitet hatte, ging ich auf Verlagssuche.

Mehrere große Verlage hatten bereits Absagen erteilt, bis ich einen Hinweis auf den Verlag von Beate Forsbach bekam.

Wir kamen schnell in Kontakt und es sah beim ersten Gespräch so aus, als wenn wir zügig zusammenkämen, mit meinem Buch.

Dann dauerte es doch länger als erwartet, bis wir uns schließlich zu einem Mentoring von 8 Stunden, verteilt auf 4 Termine einigten. In dieser Zeit sollte mein Buch, das „aus dem Bauch heraus“ entstanden war, in eine leserfreundliche Form gebracht werden.

Die Zusammenarbeit war zeitweise etwas anstrengend, aber immer auch erfolgreich. Denn wir konnten jedes Mal das Thema des Tages zufriedenstellend lösen.

Ich bin sehr dankbar für die kompetente Unterstützung von Beate Forsbach für mein Buch.

Während dieser gemeinsamen Arbeit hatten wir immer einen sehr offenen, freundlichen, kooperativen und konstruktiven Kontakt. Die Zusammenarbeit hat mir Freude gemacht.

Ich fühlte mich an der Hand genommen und bei wichtigen Schritten gut begleitet.

Zusätzlich bekam ich noch einmal einen anderen Zugang zu meinem eigenen Buch, da Beate Forsbach aus einem anderen Blickwinkel darauf schaute.

Noch stehen kleine Überarbeitungen und Ergänzungen aus. Ich bin wirklich sehr dankbar für die Unterstützung und gespannt darauf, wie mein Buch dann tatsächlich aussieht, wenn es fertig gedruckt ist.

Natürlich hoffe ich, dass es dann in einer solch leserfreundlichen Form ist, dass es sich gut verkauft.

Adi Dolezel
Unternehmer, Autor

Jedes Mal, wenn ich meinen Zuhörern die amüsanten, teils skurrilen Erlebnisse aus meinem Leben erzählte, erntete ich unzählige Lacher. Der Wunsch, ein Buch mit den Geschichten zu schreiben und zukünftige Leser schmunzeln zu lassen, ließ mich zwei Ratgeber Beate Forsbachs entdecken:

1. „Der Traum vom eigenen Buch“ und 2. „So schreiben Sie ihr Buch“. Dr. Beate Forsbach ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin. In ihrem Verlag „Edition Forsbach“ bietet sie Raum für Autoren, die Bücher für ein positives Leben veröffentlichen wollen.

Sie teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen bereitwillig mit Anfängern. Ich fühlte mich von Anfang an sicher und gut beraten und betreut. Ende Juli 2021 war der Vertrag unterschrieben, bis 31. August hatte ich mein Exposé abzugeben. Zum Glück bietet der Verlag auch ein Lektorat, das die vielen „Fehlerchen“ im Text entdeckte und ausmerzte. Egal ob Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler, sie wurden alle erkannt. Der geplante Erscheinungstermin Dezember 2021 wurde im Prinzip eingehalten.

Sie hilft auch aktiv mit, das Buch bekannt zu machen. Zum Beispiel führte sie mit mir ein Interview für ihren Podcast „Bücher mit Herz“, dem „Podcast für ein besseres Leben“. Trotz meiner Nervosität gelang ein Ergebnis, das sich sehen und hören lassen kann.

Den ersten Echos meiner Leser nach ist das Werk gelungen: „Humorvoll-episodische Autobiografie des Adi“, oder „es hat mich köstlich amüsiert“ , oder „kurz und knackig erzählt in kleinen übersichtlichen Sätzen“, oder „ die Art und Weise, wie du die Dinge und die Welt siehst, macht einfach Spaß“, waren die ersten  Reaktionen.

Beate Forsbach urteilte im Dezember 2021 zum Erscheinungstermin: „Ein Buch, das den Lesern Mut macht, ein eigenes Leben positiv zu gestalten.“ Die hervorragende Zusammenarbeit, die praktischen Ratschläge und die kompetente Unterstützung ließen mein „Erstlingswerk“ auf diesen guten Weg gehen.

Vielen Dank.

Adi Dolezel

Ulrike Bergmann
Unternehmerin, Coach, Autorin

Wir waren gerade dabei, unseren Gedichtband „Wandel. Zeichen der Zeit in Texten und Bilder“ im Eigenverlag zu veröffentlichen, als ich bei Facebook auf einen Post von Dr. Beate Forsbach stieß. Darin zeigte sie auf, worin die Unterschiede zwischen Self-publishing (auch über Dienstleister) und einer Verlagsveröffentlichung liegen. Daraufhin meldete ich mich bei ihr und sie bat mich, ihr unser Manuskript zu schicken. Bereits am gleichen Nachmittag führten wir ein sehr inspiriertes Gespräch. Darin zeigte mir Frau Forsbach auf, wie sich unser Buch besser, schöner und wirkungsvoller gestalten ließe. Und so war es dann auch.

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Forsbach war schnell, professionell und zielführend. Ihre langjährige Erfahrung und der Austausch auf kurzen Wegen machten es möglich, dass das Buch wie von uns gewünscht innerhalb von nur sechs Wochen noch vor Weihnachten auf den Markt kam.

Herzlichen Dank, liebe Beate, für deine Unterstützung an dieser Stelle und darüber hinaus.

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Forsbach empfehle ich allen, die schon länger an einer Buch-Idee „herumdoktern“ und sich eine erfahrene wie auch persönliche Betreuung auf ihrem Weg zur Veröffentlichung wünschen. Für mich war es bereits das fünfte Buch im vierten Verlag. Daher weiß ich, wie unterschiedlich auch Verlage sein können. Bei Edition Forsbach bekommen Autoren eine persönliche Betreuung und eine Begleitung, die über die Zeit unmittelbar nach der Veröffentlichung hinausgeht.

Ulrike Bergmann

Elke Maria Raue
Diplom-Verwaltungswirtin, Heilpraktikerin, Autorin

Liebe Beate,

es gibt sie, die „Zu-fälle“. Auf der Suche nach einem Verlag, der mich bei meiner Idee, ein erstes kleines Buch zu veröffentlichen, ehrlich berät und unterstützt, bin ich auf den Deinen aufmerksam geworden – Edition Forsbach, Bücher mit Herz.
Mein Eindruck nach einem ersten Telefonat mit Dir: sympathisch, erfahren, ehrlich, konstruktiv, humorvoll und mit Herz. Dieser Eindruck hat sich mit unserer weiteren Zusammenarbeit verfestigt.

Ganz klar sagtest Du damals überzeugend, dass Du Erstautoren zunächst einmal ein Basis-Seminar empfiehlst. Das war sehr gut. So nutzte ich als nächste Option Deinen Autoren Erfolgs-Workshop im Oktober 2020 in Bamberg „Bücher schreiben mit Herz“. Dieser Workshop war eine in Theorie und Praxis rundum gelungene, wertvolle Veranstaltung. Offen hast Du uns an Deinen langjährigen Erfahrungen teilhaben lassen. Dein ehrliches Feedback, hilfreicher Rat und die guten, praktischen Unterlagen sorgten dafür, dass wir für die Arbeit zu Hause an unseren aktuellen Buchprojekten wohl gerüstet waren.

Ich durfte Dir damals meinen Entwurf „Eine Reise nach Italien – wie Elina ihr Lächeln wiederfand“ vorstellen. Mit Deinen wertvollen Tipps wurde es dann zu meinem Erstlingswerk. So gehe ich jetzt mit noch größerer Motivation daran, meine nächsten Buchideen weiter umzusetzen und bin sehr froh, dass Du mich dabei unterstützen willst.

Dein Verlag „Bücher mit Herz“ macht seinem Namen Ehre. Ein Verlag, getragen von Dir, einer Frau mit Herz und Verstand, und Deinem freundlichen und auch kompetenten Team, zu dem ich auch Senta zähle.

Danke, liebe Beate.

Herzlichst,
Elke M. Raue

Dr. Renée Moore
Internationale Keynote Speakerin für Motivation, Positionierung und Innovation

In der Edition Forsbach, dem „Verlag für Bücher mit Herz“ von Dr. Beate Forsbach, bekam ich die Gelegenheit, mein Buch „Be Unstoppable in Deinem Business. 101 Strategien für ein erfolgreiches Business, das du liebst. Der Durchbruch für dich und dein Business“ zu veröffentlichen.

Dr. Beate Forsbach hatte dazu die Möglichkeit des Imprint-Verlags geschaffen – mein eigener kleiner Verlag heißt „Happy Dog Publishing“, und ich bin sehr glücklich, dass ich mein erstes deutsches Buch 2018 unter diesem Namen veröffentlichen konnte.

Im Corona-Jahr 2020 begründete Dr. Beate Forsbach die neue Reihe „Edition Mini – Große Gedanken in einem kleinen Buch“ und regte mich an, das Buch „Hour of Power. Das Geheimnis deines Erfolgs im Business“ als Beitrag für diese Reihe zu schreiben.

Die Zusammenarbeit mit Beate war herzlich, positiv und wunderbar unkompliziert. Ich bin sehr erfreut über das Ergebnis. Das kleine Buch sieht äußerlich wie innerhältlich super-super-super aus! Ich bin begeistert von dem farblich perfekten Layout und dem professionell gestalteten Cover.

Danke, Beate, da hast du dich selbst mehr als übertroffen!

Big Hug

Renée

Hal Elrod
Bestsellerautor, Coach und Keynote Speaker
The Miracle Morning
Stephanie Walther

Die Expertin für Steuern mit Herz
Steuerberaterin, Fachberaterin für internationales Steuerrecht

www.stephaniewalther.de

Siegfried Reitberger
Autor, Finanz-Coach und Wohlstandsberater
DWP Deutsche Wohlstandsplanung AG
Ralf Beringer

Bamberg

Am 24. Oktober 2020 nahm ich im gut gewählten, da zentral in Bambergs schöner Altstadt gelegenen Hotel „Wilde Rose“ mit etwa 10 Gleichgesinnten am „Exklusiven 1 Tages-Autoren-Erfolgs Workshop – Bücher schreiben mit Herz“ teil, der von Frau Forsbach souverän und mit viel Begeisterung und Fachwissen moderiert wurde.

Frau Forsbach versteht es exzellent durch ihre nahbare, aber stets professionelle Art den Teilnehmenden das Schreiben in all seinen Aspekten – von der Buchidee, über das Konzept und der Umsetzung bis zur Selbstvermarktung – näherzubringen.

Garniert mit allerlei Anekdoten aus dem reichhaltigen persönlichen Erfahrungsschatz und Insider-Tipps versorgte sie die gebannt lauschenden Interessenten mit allem Wissenswerten rund um´s Bücherschreiben.

Die angehenden oder sich noch in der Findungsphase befindenden Autoren in spe hatten die Möglichkeit, ihre eigene Buchidee vorzustellen und sich wertvolles Feedback der erfahrenen Autorin und Verlegerin einzuholen. Frau Forsbach offenbarte hier große Offenheit gegenüber verschiedensten Konzepten, wusste aber aufgrund ihrer Erfahrung auch Fallstricke aufzuzeigen und Orientierung zu geben.

Insgesamt nahmen die Teilnehmer viele wertvolle Informationen mit und wussten die entspannte und herzliche Atmosphäre zu genießen. Ein umfangreiches Skript, sowie insgesamt zwei Bücher der Autorin und weitere Boni waren ebenso im Gesamtpaket dabei.

Mir persönlich gefällt die sehr herzliche und nahbare Art von Frau Forsbach, die mit ehrlichem Interesse alle Ideen aufnimmt und aus jedem das Beste herausholen möchte. So konnte sie auch mich inspirieren und motivieren, den Traum von einem eigenen Buch weiterzuverfolgen, so dass ich hoffe bald in die aktive Phase des Schreibprozesses einzusteigen. Es ist beruhigend dabei zu wissen, dass ich mich an Frau Forsbach wenden kann, die im 1:1 Mentoring schon so manch schwieriges Buchprojekt unterstützend zu einem guten Ende gebracht hat …

Dr. Christian Behrendt
Autor und Psychiater in Bamberg

Nach zwei Enttäuschungen mit anderen Verlagen hatte ich keinen Schwung mehr, mein Buch „Instinktanalyse“ zu veröffentlichen, bis ich durch den sogenannten Zufall Frau Dr. Beate Forsbach kennenlernte.

Für ihren Einsatz und ihr klares Lektorat mit den notwendigen Textkürzungen sowie die gute Ausstattung des Buches bin ich ausgesprochen dankbar.

Dr. Christian Behrendt

Honorée Corder
Strategic Book Coach and Author of 53 best-selling books–Worldwide Sales of 4 million+
Honorée Enterprises | Honorée Enterprises Publishing

Beate Forsbach and her team have transformed our books, originally published in English, into German and has helped us with our mission to transform the consciousness of humanity, one miracle morning at a time. She is professional, kind, and enthusiastic, and we are grateful to have her working to share this message with German speakers around the world. 

Honorée Corder, co-creator, The Miracle Morning Book Series

To your peace, prosperity, and success!

Frauke Kässbohrer
Buchautorin
Oberstudienrätin für Musik und Englisch a.D.

Entgegen meiner Vorstellung von einem Sammelband als Herausgabe meiner Reisebeschreibungen folgte ich nach einigem Zögern doch dem verlegerischen Rat von Frau Dr. Forsbach, daraus vier kleine, handliche Bändchen, die in jede Handtasche passen, zu machen. Sie gestaltete die Umschläge mit viel Liebe, und der Verkaufserfolg gibt ihr recht.

Ich wünsche ihr und ihrem Verlag viel Glück für zahlreiche neue originelle Veröffentlichungen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Frauke Kässbohrer

Franziska Kröger
Buchautorin,Ohrwurm-Designerin
Podcast Allround Service für Unternehmer/-Innen
Tinka Beller
Expertin für Gender Diversity und Autorin,
Hospiz- und Sterbebegleiterin, Vorsitzende der Lübecker Hospizbewegung e.V.
Kappeln

Als Autorin von drei Fachbüchern bin ich nicht ganz unerfahren zu Beate Forsbach und ihrem Verlag gekommen, trotzdem war und ist unsere Zusammenarbeit für mich noch einmal etwas ganz Neues!

Über eine (Corona-bedingte) Distanz von fast 8.000 Kilometern haben wir uns kennengelernt und beschlossen, es miteinander zu versuchen. Beate war nicht nur sofort von dem Thema „Sterbebegleitung“ begeistert, sondern hat auch den wunderbaren Titel „Vom Geschenk des Abschiednehmens“ geprägt.

Ich schätze ihren Mut, auch unkonventionelle Themen in ihr Programm aufzunehmen und das Engagement, mit dem sie die Ziele für ihren Verlag verfolgt.

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen durch die angebotenen Mentoring-Programme inspiriert und ermutigt werden, ihr eigenes Buch zu schreiben.

Ich freue mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit so erfolgreich ist und die weiteren Projekte bereits in der Umsetzung.

Zum Jubiläumsjahr alles Gute, viel Erfolg und weiterhin ein gutes Gespür für interessante Bücher!

Von Herzen

Tinka Beller

Sandra Dorn
Poetin-Portraitistin-Publizistin, Privatlehrerin Italienisch
Bamberg

Im Verlag „Edition Forsbach“ von Frau Dr. Beate Forsbach sind 2020 und 2021 meine beiden zeitgeschichtlichen Lyrikbände „Corona Challenge“ und „Corona Challenge 2.0“ erschienen.

Als Berufsautorin hatte ich zuvor fünf Bücher unterschiedlicher Genres in anderen Verlagen veröffentlicht, welche sich hinsichtlich ihres Verlagsprogramms – wie es meist der Fall ist – auf ein bestimmtes Genre festgelegt hatten. Für Lyrikpublikationen wird daher nicht selten der Weg des Selbstverlags beschritten.

Aus mehreren Gründen kann ich jedoch den Verlag „Edition Forsbach“ sehr empfehlen:
Die Akzeptanz der Vielfalt unterschiedlicher Genres bietet Raum und große Reichweite für eine ebenso breit gefächerte Zielgruppe.

Die Kooperation und Kommunikation mit Beate erwiesen sich als erfrischend herzlich, wunderbar unkompliziert und waren von lösungsorientiertem Austausch und einem raschen Publikationszyklus geprägt – von der Übermittlung des fertigen Manuskripts bis zum frisch gedruckten Resultat vergingen nur wenige Wochen. Das war eine Hochgeschwindigkeitsleistung!

Ganz besonders hervorheben möchte ich das überaus ansprechende, farblich perfekt  abgestimmte Layout und die professionelle Umschlaggestaltung, eine ganz besondere Stärke von „Cover-Queen“ Dr. Beate Forsbach, welche mich jedes Mal sehr begeistert hat!

Herzlichen Dank!

Sandra Dorn

Brigitte Dannenberg
Künstlerin, Maltherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hamburg

Ende letzten Jahres wurde in der Edition Forsbach mein erstes kleines Buch veröffentlicht: „Bachblüten – Bilder und Texte für die Seele“

Nachdem ich fast ein ganzes Jahr an den 38 Bachblütenbildern und den dazu gehörigen Texten gearbeitet hatte, war es für mich eine große Freude, als ich von Frau Dr. Forsbach die Zusage bekam, daraus ein kleines Buch zu machen.

Nun dieses Buch in den Händen zu halten macht diese Freude riesig, denn es ist für mich wie ein kleiner Schatz. Trotz des kleinen Formats ist es sehr hochwertig und die Bilder und Texte entfalten ihre Wirkung. Wie schön, dass jetzt viele Menschen daran teilhaben können!

Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit zu sehen, was aus meiner Arbeit geworden ist, und die vielen wunderbaren Rückmeldungen der Leser machen mich natürlich sehr glücklich.

So sind schon, nach dieser kurzen Zeit seit der Veröffentlichung, mehrere Aufträge für Bachblütenbilder, die Anfrage einer Heilpraktikerschule, Bachblüten Seminare zu halten und einiges andere entstanden. Das Buch ist also zusätzlich auch noch beste Werbung!

Frau Dr. Forsbach ist für mich eine außergewöhnlich engagierte, zugewandte und motivierende Verlegerin. Die Zusammenarbeit mit ihr war von Verlässlichkeit und Respekt geprägt.

Sie hat außerdem viele Arbeitsstunden in mein Büchlein gesteckt, damit es noch vor Weihnachten fertig wird. Dafür und auch für alles andere, bin ich ihr sehr dankbar!

So würde ich auch jederzeit, bei einem neuen Buchprojekt, wieder mit der Edtion Forsbach zusammenarbeiten und kann sie allen angehenden Autorinnen und Autoren wärmstens weiterempfehlen.

Thomas Bank
Life-Business-Coach, Autor
Gesundheits- und Tourismusmanagement Bad Dürrheim

Sehr geehrte Frau Dr. Forsbach, liebe Beate,

heute halte ich mein erstes eigenes Buch in den Händen und ich bin sehr glücklich und dankbar.

Angefangen hat alles im Januar 2019, als ich Dich zum einwöchigen Buch Strategie Workshop auf der Insel Fehmarn besucht habe. Über diese schöne, spannende und sehr lehrreiche Zeit habe ich Dir ja bereits eine begeisterte Kundenstimme geschrieben. Wenn ich heute auf diesen ersten gemeinsamen Workshop zurückschaue, bin ich der tiefen Überzeugung, dass dieser mit die wichtigste Basis für den Stil und die Struktur meines Buches war.

Bis heute hast Du mich bei meinem Buchprojekt erfolgreich begleitet. Du warst in dieser Zeit immer die Person für mich, die ich gerade am meisten benötigte. Ob Verlegerin, Mentorin, Trainer, Berater, Gestalter, Kritiker, Ideengeber oder Motivatorin, deine Vielseitigkeit Energie und positive Ausstrahlung fasziniert mich bis heute.

Am 07.09.2019 haben wir uns bei einem Coaching in Bamberg ein Versprechen gegeben. Wir wollen unsere Zusammenarbeit immer so gestalten, dass der Autor und die Verlegerin mit dem Buch glücklich sind. Heute kann ich sagen, wir beide sind ein SPITZENTEAM und ich bin mit meiner Mentorin, Buchcoach und Verlegerin unheimlich glücklich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, meine „3 Buch G’s“ – Gesundheit, Glück und Gelassenheit und vielen herzlichen Dank für die spannende, motivierende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Thomas Bank

Stephanie Walther
Die Expertin für Steuern mit Herz
Steuerberaterin, Fachberaterin für internationales Steuerrecht

„Inspiriert und animiert durch viele Facebook Beiträge, insbesondere bei Neuerscheinung des Buches Miracle Morning für Millionäre, kam mir Dr. Beate Forsbach sofort in den Sinn, als bei mir der Wunsch aufkam, dass ich ein Buch schreiben will. „Bücher schreiben mit Herz“ – schon im ersten Telefonat war klar, dass das nicht nur ein Slogan ist. Während meiner Auszeit in Bamberg sprudelten dann die Ideen und wir haben viel geschafft, was es dann als Hausaufgabe zu vertiefen galt. Ich würde Dr. Beate Forsbach sofort jedem weiterempfehlen, der sich ohne nennenswerte Vorkenntnisse und mit überschaubarem Zeitrahmen in ein Buchprojekt stürzen will. Ihre große Erfahrung, ihre positive Geisteshaltung und ihre professionelle und dennoch sehr nahbare Arbeitsweise, machen sie zu einer wunderbaren Begleiterin bei einem solch großen Projekt. DANKE, liebe Beate!“

Claudia Behringer
Die Expertin für Finanzen mit Herz
Finanzcoaching, Finanzberatung
Doris Tahedl
Architektin und Autorin aus Augsburg

Herr Professor Dr. Lothar Seiwert, zu dem ich wegen meines Buchprojekts Kontakt aufgenommen hatte, empfahl mir die Unterstützung für meine Fragen durch die erfahrene Buch-Mentorin und Verlegerin Dr. Beate Forsbach.

Wir haben einen zweitägigen Buchstrategieworkshop vereinbart und Anfang Mai 2020 saßen wir dann zusammen am Tisch in Bamberg. Anders als viele andere kam ich nicht mit dem Wunsch, ein einziges Buch zu schreiben. Ich kam stattdessen mit einem „großen“ Vorhaben, welches mehrere bereits entworfene Bücher umfasste. Ziel war es für mich, eine professionelle, von außen auf mein Projekt gerichtete Meinung zu erhalten. Wie und mit welcher Strategie ich mein Projekt starten könnte, war mein Anliegen. Eine große Herausforderung für uns beide. Es brauchte eine Struktur und einen roten Faden.

Frau Dr. Forsbach hat sich meinem umfangreichen Projekt gestellt und mir die entscheidenden Hinweise Richtung Zielweg gegeben. Da ich Architektin in meiner Erstausbildung bin, hat Frau Dr. Forsbach mit mir die Idee erarbeitet, auch hier anzusetzen. Frau Dr. Forsbach hat mir viele hilfreiche Tipps zur Umsetzung meines Projekts hinsichtlich Buchaufbau, Vermarktung, Buchtitel sowie Orientierung für die nächsten Stepps gegeben. Seit unserem Workshop sind nun 6 Wochen vergangen. Mein „altes“ Buchwerk habe ich inzwischen komplett überarbeitet. Auch mein Buchtitel hat sich verwandelt. An dem Punkt stehe ich und es geht Schritt für Schritt voran. Es wird etwas Gutes daraus entstehen.

Herzlichen Dank Frau Dr. Forsbach für alle kleinen und großen Impulse, welche ich für mein Weiterkommen an meinem Werk nutzen kann.

Alles Liebe und Gute für Sie und Senta.

Doris Tahedl

Rebecca Gerike
Recovery Coach und Autorin

Roswitha Fochler, Gremersdorf/Ostholstein

Pferde-Expertin und ehemalige Leiterin eines Reitstalls

Liebe Beate,

schon länger dachte ich daran, über meine Arbeit mit Pferden ein Buch zu schreiben. Vielen Menschen konnte ich mit ihren Pferden helfen, einander zu verstehen und zurecht zu kommen, aber wenn sie wieder daheim waren, fing der alte Trott wieder an und sie baten mich, etwas aufzuschreiben, was sie nachlesen konnten.

Doch damals war nicht die Zeit zu schreiben und jetzt, nachdem ich lange aus dem Beruf bin, habe ich mich entschlossen, mich doch an so ein Projekt zu wagen. Auch weil ich immer und immer wieder sehe, wie viele Pferdebesitzer ihre Pferde noch immer unwissentlich drangsalieren und quälen, und das, obwohl sie doch ihr Pferd über alles lieben.

So schrieb ich und schrieb ich, aber da ich so viele unglaubliche Erlebnisse hatte, konnte ich mich nicht entscheiden, was ich von all dem schreiben „musste“ und was nicht. Ich bekam einfach keine Struktur zustande.

Da ich nicht weit von der Insel Fehmarn wohne, wusste ich, dass da Jemand war, der mir helfen konnte. Ich hatte schon viel über Frau Dr. Beate Forsbach gelesen, was sie machte, und welche Möglichkeiten es gab. Eines Tages gab ich mir einen Ruck und rief an.

Ich hatte Glück, denn Du liebe Beate, hast mich noch kurz vor Deinem Umzug nach Bamberg für eine Auszeit bei Dir  in Deinem Haus auf Fehmarn angenommen. Es waren interessante und lehrreiche Stunden in angenehmer, herzlicher Atmosphäre. Alles erschien plötzlich ganz einfach zu bewältigen zu sein. Dafür bedanke ich mich herzlich bei Dir.

Nun schreibe ich also mein erstes Buch mit Deinem Buchcoaching und kann kaum erwarten, ein Exemplar in meinen Händen zu halten.

Herzliche Grüße von der Ostsee nach Bamberg

Roswitha Fochler

Stefan Hund

Schweige-Coach, Ev. Klinikpfarrer und Podcaster

www.stefanhund.com

Dr. Olaf Bausemer, Mannheim
Therapeut für Komplementäre Onkologie

www.biologische-krebstherapie.com

Passend zum 25-jährigen Praxisjubiläum hatte ich mein Manuskript fertiggestellt und abgeschlossen. Nun ging es darum, einen Verlag zu finden. Wie ich erfuhr, für Neuautoren keine ganz so leichte Aufgabe. Mit dem Wunsch eines Veröffentlichungstermins noch im Jubiläumsjahr. Ein mehr als sportliches Ziel und nach Rücksprache mit erfahrenen Autoren eine fast nicht zu realisierende Aufgabe.

Nach dem Versenden der Exposés und Leseproben an diverse Verlage bekam ich in kürzester Zeit Rückmeldung von Frau Dr. Forsbach. Anscheinend hatte ich mit meinem Manuskript ihr Interesse geweckt. Aus Erzählungen erfahrener Autoren wurde ich gewarnt, dass viele Verlage das fertige Manuskript völlig „ umkrempeln“ und auf den Kopf stellen. Meiner Bitte, den Inhalt weitestgehend unverändert zu lassen, entsprach Frau Dr. Forsbach und sicherte mir eine wirkliche eins zu eins Betreuung zu. Ihr großer Erfahrungsschatz bis hin zur Buchveröffentlichung war für mich als Neuautor eine riesige Hilfe.

Gemeinsam machten wir uns an die Arbeit und Frau Dr. Forsbach hat es geschafft, mein Buch noch anlässlich meines 25-jährigen Praxisjubiläums pünktlich zu veröffentlichen. Großartig! Danke dafür!

Heute weiß ich, wie wichtig eine solche eins zu eins Betreuung ist, wie wichtig kurze Kommunikationswege sind. Frau Dr. Forsbach war und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner an der Seite eines Neuautors.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung an Frau Dr. Forsbach!

Prof. Dr. Ekkehard Bechler, Hamburg
Professor em. für Nationalökonomie und Statistik an der Universität Hamburg

http://derarlberg.at/

Unter einem „Buch mit Herz“ – so das Verlagsprogramm – stellt man sich vielleicht etwas anderes vor als einen Reisebericht aus längst vergangener Zeit, an dessen Veröffentlichung ich als Herausgeber mitwirken durfte.

Die bisher in der „Edition Forsbach“ erschienenen Werke lassen dennoch auf einen Leserkreis hoffen, der die vielfältigen Empfindungen des wandernden Maurergesellen Fritz Ulrich bei seinen Abenteuern nachzuempfinden vermag.

Es ist deshalb zu wünschen, dass die engagierte Betreuung durch die Verlegerin Beate Forsbach auch hier auf fruchtbaren Boden fallen wird. Ich selbst habe mich dem Zauber und der lebhaften Erzählweise schon nach den ersten Seiten der Ursprungsversion nicht entziehen können.

Simone Langendörfer
Rednerin – Beraterin – Executive Coach – Autorin – Expertin für Achtsamkeit
Stella Cornelius-Koch
freie Medizin-Journalistin
verantw. Redakteurin
 
— M E D I C A L  M I R R O R —
medizin. Presse- u. Informationsdienst

Grit Schütz, Bredebro/Dänemark

Pädagogin und Lehrerin, Leiterin einer Hundeschule

Hallo Frau Forsbach,

im letzten Jahr hatte ich mir endlich die Zeit genommen und nach einem Ratgeber gesucht, welcher mir beim Schreiben meines Buches helfen sollte. Ich fand dann auch sofort Ihr Buch und mir war klar, dass das mein Ratgeber zu einem guten Buch sein sollte.

Schon beim Lesen war mir klar, jetzt oder nie.

Ich begann zu schreiben und nahm auch zeitgleich Kontakt zu Ihnen auf. Ich war positiv überrascht, wie herzlich mein Anliegen und mein Thema von Ihnen aufgenommen wurde.

Dann boten Sie mir mir den Online Kurs an und mein Manuskript wurde fertig. Ich konnte viele Tipps sammeln und freute mich, als ich Ihnen mein fertiges Manuskript schicken konnte.

Ohne den strukturierten Aufbau des Online Kurses wäre es mir nicht möglich gewesen, mein Manuskript so gezielt schreiben zu können.

Nun freue ich mich, dass ich mein Buch bald in den Händen halten werde!

Liebe Grüße aus Dänemark

Grit Schütz

Heike Kratzke-Kaiser
www.kratzkekaiser.de/

Sehr geehrte Frau Dr. Forsbach,
als ich vor über 30 Jahren meinen Sohn bekommen habe und meinen Freunden seine unglückliche Geschichte erzählte, hörte ich Sätze wie: „Das musst du unbedingt einmal aufschreiben! Das glaubt sonst niemand.“
Diese Sätze habe ich nie vergessen und sie brodelten in mir, bis ich endlich Zeit fand, mich für eine Buch-Veröffentlichung ernsthaft zu interessieren. Ich recherchierte im Internet und fand Ihr wunderbares Buch „Der Traum vom eigenen Buch“. Ich habe die Sätze verschlungen und fühlte mich so bestärkt in meiner Idee, dass ich Kontakt zu Ihnen aufnahm.  Ihre Antwort war dann so warmherzig und ich hatte nach meinem ersten Besuch  das gute Gefühl und die Sicherheit, dieses Buch schreiben und auch veröffentlichen zu können.
Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon schwer krank war, habe ich das Projekt zu Ende gebracht und mit Ihrer Hilfe auch geschafft! Sie gaben mir stets das Gefühl, ohne Zeitdruck arbeiten und unbedingt meinen Weg weitergehen zu können.
So schrieb ich meine Erinnerungen auf. Ich wollte das Leben meines Sohnes sichtbar machen und mitteilen, welchen Sinn und Wert das Leben auch nach einer Misshandlung noch hat. Dass Sie, liebe Frau Dr. Forsbach, Ihren Verlag auch erst in fortgeschrittenem Alter gegründet hatten, machte mir zusätzlich Mut.
Mein Leben war bisher so prall gefüllt – nun sollte etwas Neues beginnen, etwas ganz Neues. Bücher hatte ich bisher gelesen, nun wollte ich selbst schreiben.
Ein neues Kapitel in meinem Leben wurde aufgeschlagen und die „Edition Forsbach“ hat mir das ermöglicht!
Daniel ist ein fröhlicher junger Mann und lebt gern – wir sind stolz, seine Eltern sein zu dürfen!
Sie haben mir mit Ihrem Verlag und Ihrer Kompetenz dieses Buch ermöglicht und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Vielen herzlichen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Heike Kratzke-Kaiser

Thomas Bank
Gesundheits- und Tourismusmanagement Bad Dürrheim

Aus meinem Traum wurden realistische Ziele mit konkreten Terminen – DANKE

Nach intensiven Recherchen und auch auf Empfehlung von Herr Professor Lothar Seiwert hatte ich mit Frau Dr. Forsbach im Herbst 2018 Kontakt aufgenommen. Nach mehreren interessanten und motivierenden Telefonaten habe ich dann für Januar 2019 den Strategie Workshop „Auszeit für mein Buch“ auf der wunderschönen Insel Fehmarn gebucht.

Schon vor dem Termin hatte ich von Fr. Dr. Forsbach ihre Bücher – „So schreiben Sie ein Buch“, „Bücher schreiben mit Herz“ und „Word 2016 für Buchautoren“ – erhalten. Diese Bücher waren mir eine große Hilfe zur Vorbereitung unseres Termins und haben mich erneut überzeugt, dass ich mit der Autorin und Verlegerin Frau Dr. Forsbach eine sehr qualifizierte und erfahrene Mentorin gefunden habe.

Es war eine spannende und vor allem lehrreiche Zeit und wir haben die uns gesetzten Wochenziele alle erreicht. In dieser Woche haben wir gemeinsam viel erarbeitet und die Basis für mein Buchprojekt geschaffen. Vor allem hat mich aber begeistert, dass ich hier nicht nur einen professionellen Coach gefunden habe, sondern auch eine Mentorin, mit der mich viel verbindet und welche mein „Buchprojekt“ vertrauensvoll und mit sehr viel Herz unterstützt.

Liebe Beate, vielen herzlichen Dank für diese großartigen Erfahrungen, die ich bei meiner Buchauszeit machen durfte und Danke, dass Du mich auch zukünftig weiterbegleiten wirst.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit

Thomas Bank

Gabrielle Krensel

Pädagogin aus Hameln

Liebe Frau Dr. Forsbach!

Wie schön, dass es Sie gibt! Und dass es Sie gibt, habe ich durch „Zufall“ erfahren. Ich bekam im letzten Jahr Werbung von Amazon “ Bücher schreiben mit Herz“, ohne danach gesucht, geschweige es denn angefordert zu haben. Denn es gab meinerseits keinen Plan, ein Buch zu verfassen. Ein Business-Expertenbuch schon gar nicht, in meinem Beruf als Förderschullehrerin geht es um persönlichen Kontakt, um Annahme der Schüler, nicht um graue Theorie.

Einem Impuls folgend googelte ich den Buchvorschlag trotzdem. Da der Titel „mit Herz“ mich ansprach (und ich mir die Frage stellte: Wie kann man ein Buch ohne Herz schreiben???), hob ich es in meinem Mailpostfach auf – getreu dem Motto: Man kann ja nie wissen …

Wie verblüfft war ich dann eines Morgens im letzten Herbst, als ich erwachte und von einem/ meinem Buch geträumt hatte – farbiges Cover inklusive. Dieser Traum ließ mich nicht mehr los, ich informierte mich im Internet, entdeckte viele Parallelen zwischen Ihnen und mir und meldete mich für Ihr Seminar „Bücher schreiben mit Herz“ an.

Es war ein inspirierendes Wochenende auf Fehmarn, Sie vermittelten unserer Gruppe mit Herz, Kompetenz und Sachverstand das kleine Einmaleins des Bücherschreibens.

Fürs große Einmaleins kam ich wieder: eine Woche verbrachten wir im Workshop „Auszeit für mein Buch“ bei Texastemperaturen, es war eine intensive, arbeitsreiche aber wunderschöne fröhliche Sommerwoche an der See mit unerwarteten Überraschungen für mich.  Allein das Ständchen machte meinen Geburtstag besonders. Hier nochmals ganz lieben Dank für alles!!!

Und nun habe ich mich tatsächlich an die Gleichung mit Unbekannten herangetraut – mein eigenes Buch über meine „zweite Heimat“–- eine wirkliche Herzensangelegenheit. Ich bin froh und sehr dankbar, einen Profi wie Sie an meiner Seite zu haben. Lehrerinnen wissen viel, aber längst nicht alles … Bei allem, was absolut neu für mich ist, stehen Sie mir zur Seite mit Sachverstand, Engagement und dem nötigen kritischen Blick. Aber Sie machen auch Mut, wenn Zweifel entstehen. Und so entstand mein Gefühl: Ich bin hier gut aufgehoben.

Der Impuls, die damalige Werbung zu behalten, ist damit im Nachhinein erklärt.

Geht das Leben nicht wundervolle Wege?! Und wir gehen mit.

Daher freue ich mich auf die nächste Etappe gemeinsam mit Ihnen, bis es dann eines Tages heißen könnte: „Texas is calling!“

Herzlichst

Gabrielle Krensel

Diana Runge
Management Coach für Chefärzte

Die Zusammenarbeit und der Kontakt mit Beate war bereichernd für mich. Sie bietet eine professionelle Unterstützung und Beratung als Verlegerin und Autorin.

Dr. Beate Forsbach ging individuell und zuvorkommend auf meine Kundenwünsche ein, als ich ein Buch aus Ihrem Verlag bestellte.

Einige Wochen später unterstützte sie mich schnell und zuverlässig als Verlegerin bei der Gestaltung meines ebooks. Ihre Anregungen waren sehr hilfreich für mich, und beschleunigten mein Projekt rasant.

Sie unterstützte mich darin, mich auf das Wichtige zu fokussieren, und gab mir konkrete inhaltliche Anregungen.

Vielen Dank, liebe Beate,

deine Diana.

Barbara Messer
Speakerin – Trainerin – Coach – Autorin

Als Autorin mit weitaus mehr als 20 Büchern in großen und renommierten Verlagen, entschied ich mich voller Vorfreude für eine Veröffentlichung eines neuen Buches in der Edition Forsbach. 

Ich wollte ein Buch über meine Alpenüberquerung in 2016 zeitnah herausbringen, so dass auch die Leser und Leserinnen des entsprechenden Blogs zeitnah tiefer in die Geschichte und meine Gedanken eintauchen können. 

Dr. Beate Forsbach, als Inhaberin der Edition Forsbach, ermöglichte das zeitnahe Erscheinen des Buches „Mein Weg über die Alpen“. Das Buch wurde dann unkompliziert und zügig herausgebracht. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit großem Engagement von Seiten des Verlages. 

Auch arrangierte Dr. Beate Forsbach zügig und zuverlässig eine Lesung im renommierten Literaturhaus Berlin, schon wenige Wochen nach dem Erscheinen des Buches.

Eugenie Hübscher

Ehemalige Galeristin aus Lübeck

Liebe Frau Forsbach,

als ich mich vor ein paar Jahren entschloss, ein zu Buch zu schreiben, wusste ich noch nicht wie, und wer es veröffentlichen würde. Als für mich „fertig“ war, kam das: „Und nun …?“

Und dann, war es Bestimmung, dass mir Ihr Verlag empfohlen wurde ? Ich glaube, ja ! Ich schickte Ihnen das Manuskript und, nach unserem ersten Treffen, wusste ich – das wird !

Vertrauen war da, und von Ihrer Seite ehrliche Anteilnahme, Einfühlungsvermögen, die Leidenschaft für „Bücher mit Herz“ und Sachverstand !

Nach Veröffentlichung meines Buches „Für immer nah“ bekomme ich nur gute Rückmeldungen – Bestätigung für mich , Bestätigung für Ihre Arbeit.

Herzlichen Dank

Ihre Eugenie Hübscher

Yusuke Yahagi, M.D.
Chief Cardiothoracic & Vascular Surgery
Citizens Medical Center, Victoria, Texas, U.S.A.

Ich habe ein Buch geschrieben, es heißt „Der Austausch Soldat“. Es ist ein fiktionaler Roman mit WWII Hintergrund. Es ist die Geschichte über „Shota Yahagi“ aus Kawasaki/Japan. Er hat die Offiziersschule in Japan absolviert und er wurde ausgewählt, als ein Austausch-Soldat nach Deutschland zu gehen. Auf der Militärschule hat er Deutsch gelernt durch einen Offizier aus Deutschland, so bekam er großes Interesse für Deutschland und war dann auch sehr erfolgreich in Deutschland.

Ich habe den Roman geschrieben, denn ich war Shota. Er ist ein Spiegelbild von mir in den 1940er Jahren. Wie ich in meiner Profession als Herzchirurg, versucht Shota vielen unschuldigen Menschen seiner Zeit das Leben zu retten.

Kurz nachdem mein Buch fertig war, habe ich mich entschieden, mein Buch in Deutschland zu veröffentlichen. Dann habe ich einige Zeit gebraucht, um meine Verlegerin Dr. Beate Forsbach zu finden.

Im Sommer 2016 habe mich mit Dr. Forsbach in Hamburg getroffen und wir diskutierten detailliert über mein Buch. Dann kommunizierten wir miteinander durch Hunderte E-mails und endlich hatte ich dann mein Buch in meiner Hand.

Im April 2017 wurde mein Buch international veröffentlicht. Kurz nach der Veröffentlichung habe ich Buchvorstellungen gemacht, zusammen mit meiner Verlegerin Dr. Beate Forsbach in 6 Städten in Deutschland: Berlin, Fehmarn, Hamburg, Bad Ems, Köln und Bamberg. Ich habe alle Präsentationen auf Deutsch gemacht. Die Buchvorstellungen waren so erfolgreich und mein Buch wurde sehr gut verkauft, besonders in Deutschland, Amerika und Japan. Inzwischen hat es viele 5 Stern-Rezensionen bei Amazon in Deutschland und Amerika.

Ich muss sagen, das Erlebnis, mit Dr. Forsbach zu arbeiten, war ausgezeichnet. Sie arbeitet fast 7 Tage pro Woche sehr hart. Sie ist so verantwortlich und sehr zuverlässig.  Ich erinnere mich an nichts, das sie vermisst oder vergisst. Immer beantwortete sie meine Fragen, und ihre Antworten waren sehr detailliert, aber sehr einfach für mich zu verstehen, auch wenn mein Deutsch nicht fließend ist. Sie ist auch sehr persönlich. Dr. Forsbach behandelte mich immer, als wäre ich mehr als ein Autor für sie, mit dem sie kommunizieren muss.

Ich fühle mich glücklich und bin „lucky“, dass ich Dr. Forsbach als meine Verlegerin habe. Alles, was sie für mich gemacht hat, war hervorragend!

Dr. Forsbach und ihre Firma „Edition Forsbach“ sind nicht nur Business Partner. In Wirklichkeit sie sind wie meine Familie, weil ich immer mit ihnen über alles reden kann. Im Mai 2017 haben meine Frau April und ich ihre Heimat Fehmarn besucht. Dr. Forsbach hatten uns mit auf eine „Tour of Fehmarn“ genommen. Fehmarn war für mich eine schöne Trauminsel im wunderschönem Ozean.

Ich bin so glücklich, dass mein Buch auf Fehmarn, Deutschland geboren wurde!

Dankeschön aus meinem tiefsten Herzen.

Jacqueline Schilling

Psychotherapie – Coaching – Hypnose in Homburg und Italien

https://www.hypnosepraxis-schilling.de/

Hallo Frau Dr. Forsbach,

herzlichen Dank für die gute Zeit in unserer Coaching- Zusammenarbeit!
Ich habe als Erstautorin eine sehr intensive Zeit, mit Inspiration, Anregungen für mein Buch gehabt.

Mir ging es um den Weg selbst zu publizieren.
Auf diesem Weg bin ich deutlich weiter gekommen.

Viele liebe Grüße aus Homburg!
Jacqueline Schilling

Sabine Stollberger

40plus-Coach
Hurghada – Egypt

http://www.40pluscoach.com/

Es war ungewöhnlich, aber nicht unmöglich!

„Eine Auszeit für Dein Buch – Buch-Strategie-Workshop per E-Mail“ vom 1. bis 15. Mai 2018 – das war Gegenstand unserer Vereinbarung, in der wir auch zeitlich sehr flexibel agiert haben.

Dr. Beate Forsbach lebt auf der wunderschönen Insel Fehrmann an der Ostsee und mein Wohnsitz befindet sich am wunderschönen Roten Meer. Ich lebe bereits meinen großen Traum vom Leben am afrikanischen Kontinent und habe noch viele weitere Träume. Einer davon ist das Schreiben von Büchern. Die Buchidee (Ratgeber mit autobiografischen Inhalten zum Thema „Wie du deine Träume verwirklichen kannst“) war mir klar, das Konzept bereits erarbeitet und ich hatte auch schon mit dem Schreiben der Rohfassung begonnen. Große Unterstützung dabei waren mir Beates Bücher „Bücher schreiben mit Herz“ und „Der Traum vom eigenen Buch“.

Dennoch wollte ich mir für mein erstes Buch von einem Profi persönliche Unterstützung zu Teil werden lassen und habe in Beates Person als Verlegerin, Buchcoach, Autorin und Mensch mit großer Liebe zum Meer und zur Musik die für mich ideale Mentorin gefunden.

Natürlich war ihre Rolle nicht die einer Verlegerin oder Freundin. Doch zu wissen, dass die Person, der ich mein Konzept und meine ersten Zeilen meines ersten Buches als Erstautorin anvertraue, jemand ist, mit dem mich viel verbindet, ja das war mich wichtig.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit habe ich sehr viel gelernt. Durch zahlreiche Aufgabenstellungen wurde vieles am Konzept für mich klarer und eindeutiger. Ziel war es, am Ende ein fertiges Exposé geschrieben zu haben und dieses Ziel wurde auch erreicht, nach dem ich alle ihre Verbesserungshinweise bearbeitet habe.

Ich danke Dr. Beate Forsbach ganz herzlich, dass sie bereit war, ihre Zeit für meine Auszeit so kurzfristig zur Verfügung zu stellen und mich auf unkomplizierte und sehr ermutigende Weise auf meinem traumerfüllenden Weg ein wichtiges Stück begleitet hat.

Dr. med. Susanne W.

Ärztin
aus Bayern

Liebe Frau Forsbach,

Ende 2017 hatte ich kurzentschlossen Kontakt mit Ihnen aufgenommen, um mein Buch voranzubringen. Ich habe natürlich davor viel über Sie im Internet recherchiert.

Kurz, ich habe es nicht bereut. Die Wahl war genial ! Als ich im Juni 2018 mit dem ersten Teil meines Manuskriptes im Rahmen einer "Auszeit für mein Buch" zu Ihnen kam, hat sich alles auf das Beste bewahrheitet. Sie haben mir gezeigt, worauf es in dieser Phase des Buchprojektes ankommt, dass man zunächst seine eigenen Motive erspüren und seine zukünftigen Leser in den Blick bekommen muss. Dann haben wir konkret am Buch gearbeitet.

Ich habe Sie kennen gelern, als eine mutige, sehr positive und engagierte Frau, die sehr viel für ihre (Erst-)Autoren tut und mit Herz und Verstand bei der Sache ist. Dazu sind Sie offen und manchmal auch kritisch. Das habe ich gesucht. Irgendwie sind Sie auch ein Vorbild für mich, weil Sie mit 58 Jahren einen Verlag gegründet haben und immer noch so viel auf die Beine stellen, trotzdem es auch für Sie - wie für jeden - immer wieder Hindernisse zu überwinden gibt.

Vielen Dank für das tolle Buchcoaching und den Anlass für einen schönen Urlaub mit meinem Sohn und meiner Schwester auf Fehmarn !

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre

Susanne W.

Vera Kühnel
· Zertifizierte Pflegesachverständige (FH Ffm.) im Auftrag des MDK Hessen und der MedicalContact AG
· Integral Life Consultant / Integraler Lebensberater (powered by Life Trust)
· Burnoutpräventionsberaterin (fitmedi)

www.vera-kuehnel.de/

Im April 2017 nahm ich am Seminar „Der Traum vom eigenen Buch“ teil. Ich hatte mich kurzfristig entschlossen und war froh über Beate Forsbachs Arbeit in Facebook erfahren zu haben (sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht gefunden).

Auf dieser schönen Insel (auf der meine Familie und ich schon mal einen Kururlaub in den 90ern verbrachten) trafen wir (andere TeilnehmerInnen und ich) erst einmal auf einen schön vorbereiteten Seminarraum in dem Strandhotel Bene. Ein wunderschönes Ambiente um über das Schreiben und Vermarkten von eigenen Büchern von Beate etwas zu lernen. Es war sehr kurzweilig und sehr informativ. Vieles war uns allen vorher nicht bekannt.

Beate hat sehr viel Fachwissen vermittelt, aber auch mit Humor die Zeit gefüllt, sowie war sie eine gute Gesellschafterin in der freien Zeit. Es war ein bereicherndes Wochenende mit viel Input.

DANKE dir sehr, liebe Beate für alles, was ich lernen durfte UND für dein Angebot, mich zum Bahnhof zu bringen ?

Es war ein tolles Wochenende mit offenen und durchweg sympathischen SeminarteilnehmerInnen.

Ich habe mein Buchprojekt stets weiter verfolgt und werde noch in diesem Jahr meine Autobiografie IMMER DA im Selfpublishing veröffentlichen. Es war ein langer Weg und ich bin froh um all die Erkenntnisse.

Mit herzlichem Gruß
Vera Kühnel

Katja Kerschgens,
Rhetoriktrainerin mit einem Plan B

http://katjakerschgens.de/trotzdem/

Es war ein Herzensthema von mir – und von daher war es sicher kein Zufall, dass Beate Forsbach und ich für meine aktuelle Buchidee „Einfach kann ja jeder“ zusammenkamen. In kürzester Zeit wurde aus dem bereits begonnenen Projekt ein Buch, das mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Immerhin schwingt ein Doppelherz darin, denn Beate Forsbach bringt ihres gleich mit. Nicht nur das macht die Zusammenarbeit empfehlenswert! Wärme, Engagement und Zuverlässigkeit machen das Miteinander so wertvoll. Dafür danke ich - und all meine Leser sicher auch. ❤

Tina Heim
Home Staging
DGHR-Professional
http://heimstaging.de

Als erstes möchte ich nochmals „DANKE!“ sagen für Deinen motivierenden, inspirierenden und von spürbarer Liebe und Zuwendung getragenen Vortrag gestern.

(Feedback nach einem Webinar "Bücher schreiben mit Herz" im Speaker Bootcamp von und mit Dr. Renée Moore und Prof. Dr. Lothar Seiwert)

Gunda Dinklage

Im Mai 2016 ist mein Buch „Lady on Tour - Mit 70 auf Weltreise“ im Verlag Edition Forsbach erschienen.

Die Zusammenarbeit mit der Verlegerin Frau Dr. Forsbach habe ich als sehr hilfreich und angenehm empfunden. Ich lernte die Verlegerin auf einer Zugfahrt von Kopenhagen nach Hamburg kennen. Bei dieser Gelegenheit erzählte ich ihr von meiner Weltreise, die ich nach dem Tod meines Ehemannes allein unternommen hatte. Frau Dr. Forsbach hat großen Anteil daran, dass ich mein Buch geschrieben habe.

Denn sie hat mich ermutigt, meine Erlebnisse aufzuschreiben. Ich bekam zunächst einen Leitfaden für ein aussagekräftiges Exposee zugesandt, so dass ich loslegen konnte. Die Betreuung und Unterstützung war jederzeit hervorragend. Sie hat mich inspiriert und mir gute Denkanstöße gegeben, damit ich ein gutes Manuskript erstellen konnte. Ich konnte um Rat anfragen, wenn es notwendig war und bei den notwendigen Korrekturen im fertig gestellten Manuskript hat sie mich auch unterstützt.

Ich war sehr glücklich, als ich dann den Vertrag für mein Buch zugeschickt bekam.

Auch bei der Gestaltung des Covers für das Buch hat Frau Dr. Forsbach wertvolle Ideen gehabt. Danach wurde das Buch im Verlag Edition Forsbach publiziert und das hat mich sehr glücklich gemacht. Weiterhin unterstützte mich die Verlegerin mit guten Ideen für das Marketing. Für meine Lesungen hat sie sehr ansprechende Flyer für mein Buch in ihrem Verlag drucken lassen.

Die eigene Buchveröffentlichung hat mein Leben sehr viel glücklicher gemacht. Bei inzwischen sechs Lesungen habe ich viel Freude erlebt und viele interessierte Menschen getroffen.

Den Verlag Edition Forsbach kann ich aus vollstem Herzen loben und empfehle ihn unbedingt weiter!

Heike Kratzke-Kaiser

Sehr geehrte Frau Dr. Forsbach,

Sie haben mir gestern Mut gemacht, an meiner Buchidee weiter zu schreiben, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und die vielen Geschenke!

Mit freundlichem Gruß und allen guten Wünschen für ein schönes Wochenende!

Knuddler an Senta!

Professor Roland F. Lukner,
Nashville/Tennessee

Was den Verlag „Edition Forsbach“ auszeichnet, ist die Liebe zum Buch. Diese Einstellung spürte ich von Anfang an, sodass ich volles Vertrauen zur Arbeit des Verlages hatte.
Die persönliche Zusammenarbeit mit Frau Forsbach, der Verlegerin, gestaltete sich in allen Phasen und Aspekten, also auch im organisatorischen Ablauf der Buchherstellung professionell und vorbildhaft. Über das entstandene Buch bin ich sehr erfreut, denn es verkörpert beispielhaft, auch hinsichtlich des wissenschaftlichen Gehalts, in der Ausführung, Ausstattung und Attraktivität ein hohes fachliches, technisches und ästhetisches Niveau. Auch in der Öffentlichkeit hat es bei Kennern und Liebhabern von Schalksgeschichten bereits begeisterten Zuspruch und Anklang gefunden. Als Autor bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden, und kann den Verlag anderen Verfassern sehr empfehlen.
Petra G. Dietrich
Kunstfotografin und Specksteinkünstlerin

Ich kam in dieses Seminar mit dem Gedanken: „Eigentlich ist mein Buch ja schon fertig in der Schublade“ und stellte fest – es fehlt noch so Vieles!

Als selbständige Künstlerin mit eigenem Atelier wollte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Material Porenbeton (eigentlich ein Baustoff) in Buchform veröffentlichen, da es mit drei Büchern  auf dem Markt nur unzureichendes Material gibt.

Eigene Ideen, Fotos und so einige Texte waren schon vorhanden, sodass ich diese im Seminar zur Diskussion stellte. Die Rückmeldung von Frau Forsbach sowie der anderen Seminarteilnehmer bestätigte, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Statt einem Buch hatte ich vielmehr sogar drei „in der Schublade“. Ich nahm also die Gelegenheit wahr, mein Exposé und den Klappentext im Seminar zu gestalten und erneut zur Diskussion zu geben – was sehr einfach klang, war dann doch anspruchsvoll!

Insbesondere hat mir das Seminar bei der Titelfindung der drei Bücher geholfen – und weiter durchzuhalten, einiges „einfach mal sacken und liegen zu lassen“, um es später weiter zu bearbeiten.

Auch die kleinschrittigen Analyseschritte aus dem Seminar und dem Buch helfen, dem Traum vom eigenen Buch näher zu kommen – oder auch, um es kritisch zu hinterfragen. Das Buch unterstützt die Seminarinhalte und vertieft diese.

Nach nun gut einem Jahr, nachdem ich das Seminar besucht habe, kommen ab und an immer weitere Texte in mein Buch – und es ist definitiv noch nicht fertig.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich meinem Buchtraum näher gekommen bin – obwohl es immer noch in der Schublade liegt.

Nach dem Seminar bietet Frau Forsbach ebenfalls noch einen – in diesem Seminar enthaltenen –„Erinnerungstermin“ an – ein Motivationsschub pur.

Ich schätze Frau Forsbachs ehrliche und direkte Art: sie hinterfragt kritisch Einzelheiten und gibt offene, ehrliche Rückmeldung.

Katrin Sorgenfrey
Beauty Revolution

„Bücher schreiben mit Herz“ - dieser Titel zog mich zu Ihrem Buch-Seminar auf Fehmarn. Und die Idee, mein Inhaltsverzeichnis bei Meeresrauschen zu verfassen. 

Ein Buchprojekt ist umfangreich. Das weiß ich jetzt. Aber auch, dass es machbar ist und viel Freude macht. Dass es Täler gibt, aber auch Glück und Stolz, wenn das Werk fertig ist.

Es war eine persönliche und warme Atmosphäre. Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Menschen floss wunderbar ein. Sie hielten sich nicht an einem Ablaufplan fest sondern gingen auf die Fragen ein, die sich bei den Teilnehmern ergaben. Jede bekam ihre Bühne für ihre Buchidee, am Ende sogar ein Radio-Interview.

Ich habe einen guten Überblick bekommen, was dazu gehört, einem Buch Leben hinzuhauchen und später zu vermarkten.

Vielen Dank für diesen intensiven Einblick in Ihre Verlagsarbeit und die Möglichkeiten, die ich als Erstautorin habe.

Viola Frehse

Vioeasy - Bürostruktur mit Konzept
http://www.vioeasy.de/

Liebe Beate,

deine Liebe zum Schreiben und den Büchern habe ich bereits in der Vorbereitung zum Seminar gespürt. Mit deiner Schritt für Schritt Anleitung und Begleitung wurde mir als "Bücherneuling" schnell klar, worauf es beim Schreiben eines Buches ankommt.

Wie bei vielen Menschen, so bin ich leider aus Zeitgründen nicht gleich durchgestartet, was ein fataler Fehler war.

Ich hoffe nur bereits heute, dass mein Buch nach Fertigstellung noch in und zu deinem Verlag passen wird.

Da ich deinen Umgang mit deinen Autoren sehr schätze, gibt es keinen anderen Verlag für mich.

Lieben Gruß
Viola Frehse, Hamburg

Gudrun Eckardt

Frau Dr. Forsbach und ich lernten uns vor vielen Jahren im Herbst in Armentarola kennen. Wir haben uns angefreundet und ich erzählte ihr von meinen Corgigeschichten. Damals war mein Corgi Raudi mit mir im Urlaub zum Wandern.

„Schick mir doch mal von Deinen Geschichten etwas zu“, meinte Frau Dr. Forsbach damals, was ich auch tat. Die kleinen Geschichten gefielen ihr und auch ihrem Mann, der zu dieser Zeit noch lebte. Als Reaktion auf die Geschichten kam der Vorschlag, doch einmal ein Buch daraus zu machen. Dabei blieb es zunächst.

Einige Jahre später gründete Frau Dr. Forsbach ihren eigenen Verlag und ich nahm damit die Gelegenheit wahr, meine Geschichten der Corgis bei der Edition Forsbach als Buch zu veröffentlichen.

Durch meinen Corgi Raudi hatte Beate und ihr Mann das erste Mal einen näheren Kontakt mit einem Hund. Es war wohl eine angenehme Begegnung mit dem Corgi, so dass Beate sich später dazu entschlossen hat, sich auch einen Hund anzuschaffen.

Meine Corgigeschichten erzählen ja den täglichen Verlauf im Leben von Hund und Mensch. Freud und Leid, wie sie eben im Leben so vorkommen, erleben Beide ganz intensiv zusammen und der Hund ist dabei in der Lage, seinen Menschen in vielen Lebenslagen eine kleine Hilfestellung zu geben.

Als ich damals begann, die vielen Geschichten selbst vorab schon einmal auf Schreibfehler etc. zu durchsuchen, fand ich auch, dass es die richtige Entscheidung war, diese Erinnerungen in einem Buch zusammenzufassen. Wie die Geschichten privat so entstehen, war die eine Seite, die andere, wie macht man daraus ein richtiges Buch!

Gemeinsam haben wir dann die Geschichten in die richtige Form, gebracht, damit daraus ein schönes Buch werden konnte. Von einem Buchcoaching hatte ich zu der Zeit noch keine Ahnung, aber Beate wusste, wie es zu machen war und so entstand mein Buch: Meine Corgis und ich.

Auch wenn das Thema vielleicht etwas zu speziell ist, werden doch einige Bücher verkauft. Für mich war es zu dieser Zeit wichtig, endlich meine Geschichten als richtiges Buch in der Hand zu haben.

Es war damals die richtige Entscheidung, mein Corgibuch bei der Edition Forsbach zu veröffentlichen. Bei großen Verlagen hatte ich hier und da angefragt, aber überall gab es Absagen. Deshalb ist es gut, dass es auch kleinere Verlage gibt, die solche „spezielleren“ Bücher und Geschichten veröffentlichen.

Damit vielen Dank an Beate und Senta.