Am 15. November 2021 erscheint das erste Buch der Expertin für Finanzen mit Herz Claudia Behringer:

„Frei und stark. Warum Geld für Frauen wichtig ist“

Claudia Behringer zeigt mit ihrer eigenen Geschichte, dass jede Frau es mit einer Portion Mut schaffen kann, das gewünschte Lebensziel und die eigene Berufung zu finden. Mit 65 Jahren positionierte sie sich neu als Finanzcoach und unterstützt nun – statt Ruhestand – Frauen, die ihre Finanzen und damit ihr Leben selbstständig in die Hand nehmen wollen.

Dies ist die zweite Buchproduktion unseres Verlages, die mit Mitteln aus dem Programm „Neustart Kultur“ der Bundesregierung gefördert wird.

Geld ist der Schlüssel zur Freiheit

Das sagte schon im vorigen Jahrhundert die französische Modeschöpferin Coco Chanel, die aus eigener Kraft reich und wohlhabend geworden ist. In der heutigen Zeit vergessen viele Frauen, wie wichtig Geld für sie ist, dass es Freiheit bedeutet und Freude bringt.

Erst wenn es schon fast zu spät ist und sie ohne jede finanzielle Sicherheit dastehen, merken sie, dass sie zu wenig finanzielles Wissen haben, um zur kraftvollen Gestalterin ihrer Zukunft werden zu können.

Claudia Behringer zeigt mit ihrer eigenen Geschichte, dass jede Frau es mit einer Portion Mut schaffen kann, das gewünschte Lebensziel und die eigene Berufung zu finden. Mit 65 Jahren positionierte sie sich neu als Finanzcoach und unterstützt nun – statt Ruhestand – Frauen, die ihre Finanzen und damit ihr Leben selbstständig in die Hand nehmen wollen.

In ihrem Buch vermittelt sie Geldwissen auf eine völlig neue Weise. Damit lernen Frauen, für ein freudvolles und bewusstes Leben finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, das Geld in umwelt- und sozialverträgliche Anlageformen zu investieren, ohne der nachfolgenden Generation die finanziellen Bürden einer überalternden Gesellschaft aufzuerlegen.

Claudia Behringer, Jahrgang 1955, ist seit über 20 Jahren Expertin für Finanzen mit Herz und Fachberaterin für Nachhaltiges Investment. Sie lebt in zweiter Ehe glücklich verheiratet in Oberfranken.

Vor 30 Jahren war sie nach Krankheit und Scheidung selbst in einer Situation, in der sie kaum genug Geld hatte, ihren drei kleinen Kindern etwas zu essen zu kaufen. Heute hat sie ihre persönliche und finanzielle Unabhängigkeit erreicht.

Ihr Herzensanliegen ist es, Frauen zu ermutigen, das eigene Leben aktiv zu gestalten und die eigenen Kräfte, Energien und Potentiale zu nutzen, um ein selbstbestimmtes Leben in Wohlstand und Fülle zu leben.

Wir veranstalten die Buchpremiere wieder online:

Am 15. November 2021 um 18 Uhr findet die Buchpräsentation im Internet via Zoom statt.

Sie wird zirka 30 Minuten dauern.

Als Buchmentorin und Verlegerin werde ich zusammen mit der Autorin Claudia Behringer ein wenig zum Buch informieren. Zudem gibt es eine kleine Lesung und anschließend kannst du gern deine Fragen stellen.

Du kannst dich für diese Veranstaltung bereits anmelden, indem du auf diesen Link klickst.

Falls du Interesse, aber keine Zeit hast, an der Veranstaltung teilzunehmen: melde dich trotzdem an, dann bekommst du später den Link zur Aufzeichnung.

Näheres über das Buch und die Autorin erfährst du über unsere Verlagshomepage und Claudias Homepage.

 

Claudia Behringer
Frei und stark
Warum Geld für Frauen wichtig ist
Mit einem Geleitwort von Dr. Beate Forsbach
14 x 21 cm, 224 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-95904-166-9 – 24,80 Euro
Edition Forsbach 2021

… und hier: mein Interview mit Claudia Behringer

Claudia und ich haben vor 2 Jahren mit unserer Zusammenarbeit begonnen, kurz nach meinem Umzug von der Insel Fehmarn nach Bamberg. Und nun ist Claudias Buch „Frei und stark – Warum Geld für Frauen wichtig ist“ fast fertig und wird im November erscheinen.Vor kurzem bekam ich die erfreuliche Mitteilung, dass dieses Buchprojekt mit dem Rettungs- und Zukunftsprogramm „Neustart Kultur“ der Bundesregierung gefördert wird.
Wir beide hatten viel Mut: Claudia meinte irgendwann, ob ich nicht noch einen zweiten Förderantrag stellen könnte, nachdem bereits ein Finanzbuch aus unserem Verlag gefördert worden war. Ich habe einfach angefragt, obwohl es nach den Richtlinien nicht möglich war. Und dann bekam ich die Aufforderung zum zweiten Antrag, weil inzwischen die Richtlinien geändert worden waren! Mut zahlt sich aus! Heute wollen wir uns schon einmal über Claudias Buch unterhalten, das ja den Lesern, vor allem den Frauen, ein besseres Leben verspricht. Und das ihnen viel Mut geben soll!