Aktuelles2020-05-21T15:05:56+02:00

Bamberg liegt nicht am Meer

Guten Abend, Ihr Lieben,
ich habe einen neuen Blogartikel geschrieben:

Bamberg liegt nicht am Meer

Alles Gute und bleibt gesund!

Herzliche Grüße aus Bamberg

Eure Beate Forsbach
mit Senta

Frohe Ostern – Lach dem Leben ins Gesicht!

Guten Abend, Ihr Lieben,
diesmal wird Ostern anders sein!
Dazu habe ich für euch heute einen neuen Blogartikel geschrieben:
Frohe Ostern – Lach dem Leben ins Gesicht!

Ich wünsche euch wundervolle Ostertage.
Alles Gute und bleibt gesund!

Herzliche Grüße aus Bamberg

Eure Beate Forsbach
mit Senta

Auch in der Krise: Alles ist gut

Guten Abend, Ihr Lieben,
wie geht es euch?
Wir hier in Bayern haben seit Mitternacht eine „vorläufige Ausgangsbeschränkung“ anlässlich der Corona-Pandemie.
Dazu habe ich für euch heute einen neuen Blogartikel geschrieben:

Auch in der Krise: Alles ist gut

Herzliche Grüße aus Bamberg

Eure Beate Forsbach
mit Senta

Auch in der Krise: Gesund und glücklich leben

Guten Abend, Ihr Lieben,
wie geht es euch, wie geht es dir?
In der letzten Woche habe ich viel nachgedacht – wie sich unser Leben durch die aktuelle Corona-Krise rasant und tiefgreifend verändert hat.
Dazu habe ich für euch heute einen neuen Blogartikel geschrieben:
Auch in der Krise: Gesund und glücklich leben
Herzliche Grüße aus Bamberg
 
Eure Beate Forsbach
mit Senta

Angekommen!

Guten Abend, Ihr Lieben,
gut vier Wochen, nachdem wir in unserer neuen Wohnung angekommen sind, habe ich einen Blogartikel dazu geschrieben:

ANGEKOMMEN!

Viel Freude beim Lesen!
Herzliche Grüße aus Bamberg
 
Eure Beate Forsbach
mit Senta

Bücher mit Herz – Podcast für Deinen Traum vom eigenen Buch

Heute geht es um das Thema: Franz Mühlbauer und sein Buch mit Herz

In meiner heutigen Podcastfolge ist Franz Mühlbauer zu Gast. Er berichtet über sein Buch “Du änderst Deine Welt – REGENERATION durch den heilsamen Gegenpol”, das auf seiner 35jährigen Arbeit mit Menschen in Seminaren und im Coaching basiert.Er möchte diesen riesigen Erfahrungsschatz nun als übersichtliche Hilfe zur Selbsthilfe in die Welt tragen, denn das Thema ist brandheiß und immer mehr Menschen gehen im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kräfte aus und damit schwindet Motivation und Lebensfreude …

Franz Mühlbauer und sein Buch mit Herz

Bücher mit Herz – Podcast für Deinen Traum vom eigenen Buch

Heute geht es um das Thema: Hallo Bamberg – Dr. Beate Forsbach stellt ihren Verlag vor und liest aus ihrem neuen Buch „Vom Zauber des Neubeginns“

Dazu habe ich meine Ansprache und Lesung von der Veranstaltung am 14. November 2019 im Hotel-Gasthof Wilde Rose in Bamberg noch einmal für die Podcasthörer aufgenommen.

 Viel Spaß beim Zuhören!

Hallo Bamberg!

Bücher mit Herz – Podcast für Deinen Traum vom eigenen Buch

In meiner heutigen Podcastfolge habe ich Sandra Dorn zum Interview eingeladen. Sie erzählt uns über ihr dreibändiges Werk PROFILE Bamberg Stadt und Landkreis, in dem sie in den letzten 6 Jahren gut 650 bekannte Persönlichkeiten aus Bamberg und Umgebung porträtiert hat.

Wir kennen uns schon eine ganze Weile – ich habe Sandra und ihren Mann Dr. Stefan Hartmann vor zwei Jahren hier in Bamberg bei der Buchvorstellung mit Dr. Yusuke Yahagi kennengelernt. Neulich hatte ich das Vergnügen, bei ihrer kirchlichen Hochzeit dabei zu sein. Das war ein ganz besonderes Ereignis, denn Dr. Stefan Hartmann war früher katholischer Priester.

 Viel Spaß beim Zuhören!

Sandra Dorn und ihr Werk PROFILE Bamberg